Carmen Widmer

Mein Name ist Carmen Widmer ich lebe mit meinem Mann und unseren Töchtern (2016/2018) in Henau.

 

Vor der Geburt unserer ersten Tochter konnte ich mir nicht vorstell, dass ich ein Tragemami werde. Dies änderte sich durch ihre Geburt und den Neonatologie aufenthalt.  

Als sie dann das Spital verlassen durfte buchten wir eine Trageberatung. Die Grosse beruhigte sich sehr schnell beim tragen und es half uns bei den nie enden wollenden Kolliken.

 

Nach 5 Monaten hat es mir dann den Ärmel endgültig reingezogen und ich probierte mich durch viele Tragesysteme, Hersteller und Materialien. 

Im Januar 2018 besuchte ich die Grundausbildung der Trageschule Schweiz, so wie im Februar den Zusatzkurs zum tragen in Tragehilfen und dann im März folgte das Aufbaumodul.

In meiner zweiten Schwangerschaft trug ich solange es  mir die Ärzte erlaubten. Die zweite Tochter wird nun seid Geburt an getragen und wenn der Grossen die Beine schwer werden auch gerne mal Tandem.

 

Nun freu ich mich, mein Wissen an Eltern wieder vermitteln zu dürfen und hoffe, damit den Familien den Start in einen neunen Lebensabschnitt zu erleichtern. 

Carmen Widmer

9247 Henau

 

078 659 29 20