Carmen Widmer

Carmen Widmer

Mein Name ist Carmen Widmer und ich lebe mit unseren drei wundervollen Mädchen und meinem Mann in Uzwil. Neben meiner Tätigkeit als Trageberaterin, arbeite ich im Coop, bin stolzes Tagesmami von 7 Kindern und lebe mich als Goniskreativberaterin aus.

Zum Tragen bin ich durch die Geburt meiner ersten Tochter gekommen. Dabei blieb es auch bei der zweiten und dritten. Ich durfte viele verschiedene Tagetücher und Tragehilfen testen und meine beiden Kleinen eine Zeit lange sogar Tandemtragen. 

Die schönen Momente und die grosse Erleichterung im Alltag liessen in mir immer mehr den Wunsch aufkommen, dass Tragen an andere weiter zu geben. Deshalb liess ich mich im 2018 zur Trageberaterin ausbilden. Ich freue mich, mein Wissen an Eltern weiter vermitteln zu können und damit die Familien in einen neuen Lebensabschnitt begleiten zu dürfen.

Ich berate rund um Uzwil, so wie um Friltschen und Sirnach.

Werdegang

  • Modul 1 Grundausbildung
  • Modul 2 Grundausbildung
  • Tragehilfemodul
  • Babyweinen in der Trageberatung