Stephanie Koller

Mein Name ist Stephanie Koller und ich wohne mit meiner Familie in Stein AR.

Ich bin Mutter von unserem Sohn Louis (geboren im Juli 2018), einem Sternenkind (geboren im Mai 2020) und unserer Tochter Malou (geboren im April 2021).

 

Nach meiner Ausbildung zur Fachfrau Betreuung mit Kindern habe ich im Sommer 2016 zusätzlich die HF als Kindererzieherin abgeschlossen.

Ich habe viele Jahre in einer Kita gearbeitet, dort die Waldtage aufgebaut und geleitet und mich bei den Waldkindern St.Gallen zur Naturpädagogin weitergebildet.

 

Mit dem Tragen wurde ich schon früh, während meiner beruflichen Tätigkeit auf der Säuglingsgruppe in einer Kita, konfrontiert. Getragen zu werden ist für das Kleinkind ein Urbedürfnis und vermittelt ihm Sicherheit und Geborgenheit.

 

Durch die Geburt meines ersten Kindes wurde diese Begeisterung fürs Tragen verstärkt. Ich machte die persönliche Erfahrung, wie wertvoll und praktisch zugleich das Tragen des Kleinkindes ist.

Es entlastet mich im Alltag, ich kann meinen Tätigkeiten mit freien Händen nachgehen und zugleich schenke ich meinem Kind Nähe und Geborgenheit.

 

Diese persönliche Erfahrung weckte immer mehr den Wunsch und das Bedürfnis in mir, dieses Wissen auch an andere Menschen weiter zu geben.

Aus diesem Grund habe ich im Jahr 2020 die Module 1 und 2 bei der Trageschule Schweiz absolviert.

 

Ich möchte meine Begeisterung für «Das Tragen» auf diese natürliche Art gerne an viele Menschen weitergeben, denn ich bin überzeugt, dass eine stabile und innige Bindung zum Kind, der Nährboden für eine gesunde Entwicklung ist.

 

Ich freue mich dich kennen zu lernen und dir «Das Tragen» näher zu bringen.


Stephanie Koller

9063 Stein

 

079 831 09 23