Franziska Keller

Mein Name ist Franziska Keller. Mit meiner Familie wohne ich in Bächli-Hemberg im Toggenburg. Als dipl. Pflegefachfrau HF arbeite ich, seit der Geburt meiner beiden Mädchen (2020 & 2022), bei der Kinderspitex.

Bereits meine Mutter hat mich im Tragetuch getragen. Für mich war daher immer klar, dass ich dieses wunderbare Gefühl des Getragenwerdens, diese Geborgenheit und Sicherheit auch meinen Kindern weiter- und ins Leben mitgeben möchte. Das Tragen erleichtert zudem meinen Alltag enorm, da ich meine Hände frei habe und gleichzeitig meinen Kindern Nähe und Geborgenheit geben kann. 
In der Ausbildung und Tätigkeit als Pflegefachfrau im Kinderspital, wurde mir nochmals auf einer anderen Ebene bestätigt, wie wertvoll und in diesem Setting auch wichtig, das Tragen von Babies und Kindern ist.
Aus dieser Überzeugung heraus entschloss ich mich, die Ausbildung zur Trageberaterin zu absolvieren.
Mir ist es ein Anliegen, Eltern auf ihrem Weg zum Tragen und beim Tragen zu begleiten und sie auch dazu zu ermutigen ihr Kind zu tragen. Ich möchte gemeinsam mit ihnen die beste Variante zum Tragen finden, damit das Tragen Freude und ein wundervolles Gefühl hinterlässt.

Werdegang

  • Modul 1 Grundausbildung TSCH

Weitere Ausbildungen

  • Dipl. Pflegefachfrau HF