Noemi Hochreutener

Ich bin Noemi.

Mama von 3 kleinen Jungs (Feb.2014 / Dez.2015 / Nov.2017).

Gelernt hab ich Fachfrau Gesundheit, bin jetzt aber Vollzeit Mama und Hausfrau und ich liebe meine Aufgabe sehr! 

 

Zum Tragen kam ich, als unser erster Sohn zur Welt kam. Er suchte fast durchgehend unsere Nähe, er weinte sehr viel und liess sich ausschliesslich mit Körpernähe beruhigen. Daher suchten wir nach einer Lösung und kauften uns, nach einer Beratung im Babyfachgeschäft ein elastisches Tragetuch. Es entlastete uns sehr, war aber schnell nicht mehr so bequem. Trotzdem trugen wir unseren Sohn bis nach seinem ersten Geburtstag vor dem Bauch im elastischen Tuch.

Als unser zweiter Sohn zu Welt kam, suchten wir nach einer Möglichkeit, ihn bequemer oder sogar am Rücken tragen zu können, da dies unseren Alltag zu viert sehr erleichtern würde. Im Internet stiessen wie auf Trageberatungen. Das schien genau das zu sein, was wir brauchten. Also buchten wir eine Trageberatung, als der Kleine 7 Wochen alt war. So kam ich dazu, dass ich mir ein gewobenes Tragetuch kaufte, neue Bindeweisen lernte und ganz schnell auch mehr über die Basics, warum denn Tragen oder wie genau Tragen, lernen wollte. Darum absolvierte ich anfangs 2016 den Grundkurs zur Trageberaterin. Nach der Prüfungsphase und einigen Beratungen meldete ich mich dann im Herbst auch gleich zum Aufbaukurs an um mein Wissen zu vertiefen und noch mehr dazu zu lernen.

 

Ich lernte das Tragen richtig zu lieben, weil es praktisch ist, mich entlastet und ich während meinen alltäglichen Aufgaben meinen Kindern Nähe und Geborgenheit geben kann! 


Noemi Hochreutener

 9230 Flawil

 

079 267 33 07