Nina Gossweiler

Mein Name ist Nina Gossweiler und wir wohnen als kleine Familie zusammen in Frauenfeld.

 

Mein Sohn Theo ist im Juni 2019 geboren.

 

Beruflich habe ich 2008 meine Lehre als Pflegefachfrau HF KJFF (Kind,Jugendliche, Frau&Familie) im Kinderspital Zürich abgeschlossen.

Ich bin immer im Kispi geblieben. Anfangs arbeitete ich auf der Abteilung für Knochenmarkstransplantation, seit 9 Jahren arbeite ich auf der Neonatologie. Wir betreuen kranke Früh- und Neugeborene.

Zwischendurch habe ich mir viele Pausen gegönnt und habe mehrmals die Welt bereist, ua auch in Laos auf einer Neo einen Einsatz geleistet.

 

Zum Tragen bin ich durch meine Arbeit gekommen. Anfangs waren wir ausgerüstet mit ein paar wenigen Tüchern, aber mittlerweile haben wir tolle Tücher und Tragehilfen.

Als ich selber schwanger wurde, freute ich mich sehr aufs Tragen meines eigenen Kindes. Wir freuen uns über jeden Tragemoment und es hat meine Beziehung zu Theo noch inniger gemacht.

 

Darum habe ich im März und April 2020 das Modul 1&2 bei der Trageschule Schweiz absolviert. Ich bin motiviert und freue mich, meine Freude und Begeisterung fürs Tragen weitergeben zu können.

 

Denn Tragen ist mehr als eine praktische Transportart. Es ist Liebe, Nähe Geborgenheit.


Nina Gossweiler

8500 Frauenfeld

 

078 845 62 76