Joëlle Schaffner

Ich bin Mami von 3 Mädchen, (2012, 2015) verheiratet und zusammen wohnen wir in Lüchingen.

 

Babys im Tragetuch und Tragehilfe getragen habe ich das erste mal in der Ausbildung zur Kleinkinderzieherin. Wir hatte im Kindeheim oft Säuglinge direkt von der Neo. Diese wurden dann jeweils vom Tagdienst betreut und im Tuch getragen. Auch später bei meiner Tätigkeit als GL auf der Babygruppen war für mich das tragen im Tuch oder Tragehilfe nicht mehr wegzudenken. So war es für mich dann auch selbstverständlich die Zwillinge ab Geburt zu tragen. . Unsere Jüngste war dann 100% Tragekind. Da lernte ich auch das es noch mehr als eine Bindweise gibt und mit ihr hatte ich dann meine erste fachliche Trageberatung.

So hat es mir dann den Ärmel vollends reingenommen.

Darum entschied ich mich im Januar 2019 die Ausbildung zur Trageberatung zu machen.

 

Unsere älteste Tochter wird aufgrund ihrer mehrfachen Behinderungen immernoch viel getragen, weshalb ich mich gerade auch sehr auf das Tragen von Kindern mit besonderen Bedürfnissen auseinandersetze und Berate.

Ich freue mich mein Wissen und die Erfahrung übers Tragen weiterzugeben


Joëlle Schaffner

9450 Lüchingen

 

 

079 821 24 09