Marina Arnold

Mein Name ist Marina Arnold und ich bin Mutter einer Tochter (geboren im Februar 2016) und eines Sohnes (geboren im Juni 2017). Durch meine Hebamme lernte ich bereits im Wochenbett, wie ich mein Kind richtig mit einem Tragetuch durch den Alltag tragen konnte. Das Tragen im Tuch war auch bei den nächtlichen Kolliken unser stetiger Begleiter.

Meine Neugierde war geweckt und ich kämpfte mich durch verschiedene Broschüren und Bücher und suchte eine passende Tragehilfe für mich. Es war ein schwieriges Projekt als Laie eine ergonomische und passende Tragehilfe zu finden. Nach diversen "Fehlkäufen" kontaktierte ich eine Trageberaterin. Gemeinsam probierten wir verschiedene Tragehilfen aus und fanden schlussendlich eine passende Trage sowie auch die passende Tragepositionen für uns.

Ich wollte anderen Tragemamas und Tragepapas frustrierende Fehlkäufe oder nicht klappende Bindeversuche ersparen und informierte mich über die Ausbildung zur Trageberatung. Schnell habe ich mich bei der ClauWi Schule Schweiz fürs 1. Modul angemeldet und bin stetig daran mich für Euch weiterzubilden! =)

Marina Arnold

8580 Amriswil

 

079 859 37 76


Agenda

Tragespaziergang

 Winterpause 

 

Tragecafé

Tragecafé zu Besuch im Storchenkafi

26. November 2018 von 9.00 Uhr bis 11.00

Familienzentrum Weinfelden

 

Tragetreffen

Testecke bei Tischibis - Kinder fahren sicher

Mi 24.Oktober 2018

15.00 bis 18.00 Uhr

Tschibis – Kinder fahren sicher, Poststrasse 10a in 9200 Gossau

 

"Trage-Ecke" in der Chrabbelgruppe Ebnat-Kappel

Mi 24. Oktober 2018

von 9.00 - 11.00 Uhr

Steinfelsstrasse 2, 9642 Ebnat-Kappel

  

Infoveranstaltung

Dienstag, 20. November 2018 in Wil

Infostand am Othmarsmarkt