Fabienne Frischknecht

Ich bin verheiratet, Mami von einem Sohn und Physiotherapeutin FH.

Bereits in der Schwangerschaft wusste ich, dass ich unser Kind tragen möchte. So informierte ich mich über verschiedene Tragemöglichkeiten und kaufte mir eine Tragehilfe. Diese war täglich über viele Stunden im Einsatz, da sich mein Sohn in den ersten Monaten nicht ablegen liess.

Als mein Sohn schwerer und diese Tragehilfe langsam unbequem wurde, machte ich eine Trageberatung und lernte neben vielen Tragehilfen auch das Binden mit dem Tragetuch kennen. Dabei merkte ich, dass das Binden viel einfacher ist wie ich immer dachte. Seit diesem Moment liebe ich im Alltag die Kombination von Tragehilfe und -tuch.

In den ersten Lebensmonaten von meinem Sohn entwickelte sich eine grosse Freude am Tragen. Da es praktisch ist überall hinzukommen und die Hände frei zu haben und gleichzeitig ist es eine wunderschöne Kuschelzeit mit meinem Sohn. Deshalb setzte ich mich immer wieder mit dem Thema Tragen auseinander, sodass ich mich dann entschloss die Ausbildung zur Trageberaterin zu machen.

Unter „Fabulös tragen“ möchte ich möglichst vielen Familien diese Freude am Tragen weitergeben. Sehr gerne unterstütze ich dich beim bequemen und sicheren Tragen. Ich freue mich auf dich.

Fabienne Frischknecht

9100 Herisau

 

079 585 47 83


Agenda

Tragespaziergang

 Winterpause 

 

Tragecafé

Tragecafé zu Besuch im Storchenkafi

26. November 2018 von 9.00 Uhr bis 11.00

Familienzentrum Weinfelden

 

Tragetreffen

Testecke bei Tischibis - Kinder fahren sicher

Mi 24.Oktober 2018

15.00 bis 18.00 Uhr

Tschibis – Kinder fahren sicher, Poststrasse 10a in 9200 Gossau

 

"Trage-Ecke" in der Chrabbelgruppe Ebnat-Kappel

Mi 24. Oktober 2018

von 9.00 - 11.00 Uhr

Steinfelsstrasse 2, 9642 Ebnat-Kappel

  

Infoveranstaltung

Dienstag, 20. November 2018 in Wil

Infostand am Othmarsmarkt