Dominique Schmid

Meine erste Tochter war ein richtiger Tragling, sie hat praktisch in meinem Tragetuch gewohnt. Obschon ich mich bereits in der Schwangerschaft fürs Tragen interessiert habe, fehlten mir die grundlegenden Kenntnisse über Technik und Traghilfen. So habe ich zunächst einige Fehlkäufe getätigt, bis ich gemerkt habe, wie hilfreich und informativ eine Trageberatung ist. 

Je länger ich mich mit dem Thema gefasst habe, desto mehr wollte ich wissen und so habe ich im Oktober 2016 das Modul 1 bei ClauWi gemacht. Weil dieses so spannend war, habe ich im März 2017 gleich noch das Modul 2 angehängt.

 

Im August 2017 kam dann meine zweite Tochter auf die Welt, auch sie liebt es getragen zu werden. Ich gebe gern mein Wissen an interessierte Mamis, Papis, Gottis, Göttis, Omas, Opas, etc. weiter.

 

Bei Tschibis in Gossau SG habe ich eine eigene Tragetestecke, die ich einmal im Monat betreue.

 

Beratungsgebiet: St. Gallen - Gossau

 

Dominique Schmid

9000 St. Gallen

 

079 784 92 77


Agenda

Tragespaziergang

Dienstag, 11.Sept.
Sightseeing Tragetour
14 Uhr Hotel Walhalla St.Gallen

 

Tragecafé

Montag 27. August  Storchenkafi

von 9.00-11.00 Uhr

Familienzentrum Weinfelden, Freiestrasse 9,

8570 Weinfelden

 

Tragetreffen

Freitag,  17. August

Tragetreff

mit Fotoshooting

9.30 - 11.30 Uhr

Spielplatz Wiler Weiher

 

Infoveranstaltung

Samstag, 22. September 2018

Infostand "Tragen im Winter"

13.30 Uhr

Am Flohmarkt des Familienzentrum 

Weinfelden