Nicole Hager

Nicole Hager

Unser erstes Tragetuch haben wir von meiner Schwester zur Geburt unseres Sohnes geschenkt bekommen. Vom ersten Tag an war es sein Lieblingsplatz.

Ich selber wüsste bis heute nicht, wie ich mit drei kleinen Kindern den Alltag gerockt hätte, wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte, das kleinste Kind auf den Rücken zu binden!

Mein Name ist Nicole Hager. Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern, (geb. 2011, 2012 und 2016) mitten in der Bischofszeller Altstadt. Gelernt habe ich ursprünglich Pflegefachfrau HF und arbeite in einer Psychiatrischen Klinik.

Auf meinen Rücken gebunden, bekamen meine Kinder die Nähe und Geborgenheit, die sie brauchten und vorne hatte ich die Hände frei für die Geschwister und den Haushalt. Mein Mann trug unsere Kinder ebenfalls, so waren wir auf Spaziergängen und Wanderungen frei und nicht von kinderwagengängigen Wegen abhängig.

Als Trageberaterin werde ich immer wieder zu weiteren Themen um Rat gefragt, zum Thema Kinderschlaf und Stillen, sowie die Ernährung des Baby mit der Flasche.

Als Sibylle Lüpold 2017 den ersten Ausbildungskurs zur 1001kindernacht Schlafberaterin ausschrieb, ergriff ich die Gelegenheit, mir ausreichend Fachkompetenz zu erlagen um auch in diesem Bereich beraten zu können. Ganz ähnlich war es auch, als die DAIS 2018 den zweiten Ausbildungsgang zur Stillbegleiterin in der Schweiz anbot. Ich selber hatte beim Stillen viele Hürden zu überwinden und weiss, wie hilfreich eine einfühlsame und fachliche Unterstützung ist.

2022 habe ich nun auch noch den Abschluss zur Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge gemacht.

Nun freue ich mich sehr, im Kompetenzzentrum im Offenen Haus in Bischofszell ein umfassendes und ganzheitliches Beratungsangebot bieten zu können.

Werdegang

  • Zertifizierte Trageberaterin ClauWi

    • Modul 1 Grundausbildung
    • Modul 2 Grundausbildung
    • Modul 3 Frühchen und Zwillinge
    • Modul 4 Tragen bei besonderen Bedürfnissen
  • Schwangerschaftsbindeweise FTZB

  • Tragehilfe Workshop ClauWi

  • ETT Workshop TSCH

  • Tuchwebmodul TSCH

 

Weitere Ausbildungen

  • 1001kindernacht Schlafberaterin
  • Stillbegleiterin DAIS
  • Fachkraft Formula ernährte Säuglinge FeS